Amtsleiter Frieder Braig und Leander Missel in der letzten Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause verabschiedet

Große Abschiede gab es im Dornstadter Gemeinderat in der letzten Sitzung vor der Sommerpause. Die langjährigen Amtsleiter Frieder Braig, der 26 Jahre das Bau- und Umweltamt leitete, sowie Leander Missel, der 11 Jahre lang die Finanzverwaltung leitete, wurden vom Bürgermeister und den drei Fraktionsvorsitzenden in den Ruhestand verabschiedet.

Diese Verabschiedungen im Rahmen einer Gemeinderatssitzung fanden auf Initiative der drei Fraktionen statt. Den amtlichen Teil der Verabschiedungen gestaltete Bürgermeister Braig, der die langjährige Arbeit seiner beiden Amtsleiter im vertrauten „Du“-Stil würdigte. Danach traten die drei Fraktionsvorsitzenden Paul Anhorn (SPD), Karl Knab (CDU/BWV) und Herbert Jarosch (Freie Wähler) vor den Gemeinderat und dankten den beiden „Pensionären“ für die geleistete Arbeit und treuen Dienste für die Gemeinde Dornstadt. Beide Amtsleiter hätten in ihren jeweiligen Positionen der zweiten Führungsebene stets ihr Bestes gegeben. Während Bürgermeister Braig mit leeren Händen aber mit umso herzlicheren Worten agierte, hatten sich die Fraktionsvorsitzenden etwas ganz Besonderes zum Abschied ausgedacht. Weil Dornstadt das Label einer nachhaltigen Gemeinde inne hat, erhielten beide Beamte jeweils eine prall gefüllte Geschenkkiste mit regionalen Produkten und Erzeugnissen aus allen Dornstadter Ortsteilen. Darin befanden sich nicht nur Lebensmittel, sondern auch das bekannte Cidre-Craft-Bier „Zwischanai“ und „Heidanai“ und eine Flasche Gin aus Tomerdingen.